How 2 Survive a Pandemic: Jugendliche im Umgang mit Krise

Wir sind ein Forschungsteam der Universität Wien und forschen über die COVID-19 Pandemie und ihre Auswirkungen auf Familien. Wir möchten herausfinden, wie Jugendliche diese Zeit erlebt haben. Deshalb möchten wir von Jugendlichen lernen, was für sie in dieser Zeit schwierig war oder was cool war. Wir möchten erfahren, was Jugendliche gebraucht hätten, um die Pandemie noch besser zu meistern. 

Jugendliche wissen am besten Bescheid, was sie in so einer Krisensituation brauchen. Das Ziel ist es deshalb, einen Survival Guide zu erstellen, der die Erfahrungen der Jugendlichen festhält. Mithilfe dieses Guides können Jugendliche, die in Zukunft mit Krisen konfrontiert sind, von den Erfahrungen während der Pandemie profitieren.

Um von den Jugendlichen und ihren Erfahrungen lernen zu können und gemeinsam den Survival Guide zu erstellen, werden insgesamt neun Workshops in Kooperation mit vier Schulen und einem Verein durchgeführt. 

Den Survival Guide wird es in Papierform und online gleich hier zum Download geben!

Folge uns auf Social Media!

Das sind wir!

Foto: Christine Geserick

 Willst du uns etwas sagen?

Die Pandemie war für viele nicht einfach...
Melde dich, wenn du mit jemandem darüber sprechen möchtest!